lightning und weitere add ons werden nicht installiert

• Ich habe heute erst mir Thunderbird runtergeladen und dachte lightning wäre standartmäßig installiert- war nicht der Fall-
    Naja, darauf hin lud ich das add on runter und startete Thunderbird neu -trotzdem war kein lightning installiert-
    :(
    was kann ich tun, damit lightning in Thunderbird ist?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus!
    Mailday
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.1.0
    * Lightning-Version:-
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira, spybot
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):o.g.

• Halo Mailday!

Hast Du die beiden Reiter "Zum Kalender-Tab wechseln" und "Zum Aufgaben-Tab wechseln"gesehen?

Gruß, Melly

• lightning und weitere add ons werden nicht installiert

Hallo Mailday und Willkommen im Forum.
    Wenn Du Lightning oder eine andere Erweiterung installierst, erscheinen die nicht im Add-ons-Manger?
    Wie installierst Du Erweiterungen?

Gruß
     EDV-Oldi

• also einstellungen>add ons> add on auswählen > zu thunderbird hinzufügen > thunderbird neustarten für installation

• Wenn Du Lightning oder eine andere Erweiterung installierst, erscheinen die nicht im Add-ons-Manger?

Diese Frage hast Du nicht beantwortet, passiert das nur bei Lightning oder wie Du geschrieben hast auch bei anderen Erweiterungen?

Gruß
     EDV-Oldi

• Halo Mailday!

Hast Du die beiden Reiter "Zum Kalender-Tab wechseln" und "Zum Aufgaben-Tab wechseln"gesehen?

Gruß, Melly

Nein bedauerlicherweise nicht wie finde ich die Reiter nicht :(

• Diese Frage hast Du nicht beantwortet, passiert das nur bei Lightning oder wie Du geschrieben hast auch bei anderen Erweiterungen? 
    Gruß
     EDV-Oldi

Nein das passiert mir auch bei weiteren add ons.
    Diese, wie auch lightning werden nicht im add on manager angezeigt, jedoch mit einer Ausnahme Designs werden angezeigt und auch installiert.

• Hallo Mailday,
    hattest Du Thunderbird zum ersten mal installiert oder wolltest Du Lightning nur nachinstallieren?
    Denn Lightning wird nur in einem neuen Profil ab TB Version 38 mit installiert.
    Schaue einmal im Thunderbird Profil im Unterverzeichnis unter "extension" nach ob hier das Programmverzeichnis "{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}" von Lightning steht.

Gruß
     EDV-Oldi

• Hi, Lightning müsstest Du unter "Erweiterungen" finden die Tabs sind bei mir rechts oben.

Gruß, Melly

• Ich habe die Datei nicht gefunden.
    Wie finde ich das Thunderbird profil?
    MFG

• Wie finde ich das Thunderbird profil?

Wo finde ich das Thunderbird-Profil
    Hinweis:
    Windows: Der Ordner "AppData" bzw. "Anwendungsdaten" ist ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie geben %AppData% unter Start in das Suchfeld bzw. unter "Ausführen..." ein. Dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.

EDV-Oldi

• Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten den Button +Antworten verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen!  EDV-Oldi

unter dem profil gibt es nur den Ordner namens: "n33edl1g.default"

3 Mal editiert, zuletzt von edvoldi ()

• Hallo Mailday,

unter dem profil gibt es nur den Ordner namens: "n33edl1g.default"

und das ist der (Dein) Profilordner.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo edvoldi,

nicht unbedingt gewusst, aber "der Mensch lebt nicht vom [abgewandelt]Forum[/abgewandelt] allein, ..." war ich zur rechten Zeit zur Stelle, um Mailday die bestätigende Information, fündig geworden zu sein, zu geben. :D

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Ok also in diesem Ordner gibt es kein Unterverzeichnis namens "extension"

Der Profil Ordner "n33edl1g.default sieht nicht so aus?

Es müssen nicht alle Ordnern bei Dir auftauchen, aber extensions müsste eigentlich immer existieren.

Gruß
     EDV-Oldi

• So ich habe diesen Thread jetzt einmal verschoben, da es wohl nicht nur an Lightning liegt.
    Ich weiß nicht ob man den Ordner extensions einfach neu anlegen kann, aber ein Versuch wer es Wert.
    Vielleicht melden sich in diesen Forum noch andere Thunderbird Experten.

Gruß

•  EDV-Oldi
  • Die gescreenshotteten Dateien habe ich zum Teil garnicht.
    Soll ich mir Thunderbird nochmals runterladen?

• Dateien habe ich zum Teil garnicht.

Ich habe doch geschrieben das Du nicht alle Unterordner haben muss, es kommt immer auf die installierten Erweiterungen an.

Gruß
     EDV-Oldi