Hallo @ll.
Seit letzten Montag beschäftigt mich ein seltsames Phänomen. Einige Tage vorher habe ich eine neue Maschine mit dem TB-Konto verknüpft und für diese das unten beschriebene Pop-Konto ebenso wie bei den anderen verlegt.
Anamnese:
Um auf verschiedenen Maschinen denselben TB-Inhalt bei gleicher Bedienung (!) zu haben, legte ich vor Monaten die Profilteile "ImapMail" und "Mail" in den Dropbox -Bereich. Das hat nun längere Zeit sauber funktioniert. Seit also sechs Tagen schlägt mir die Konfiguration eines der beiden User auf den Magen.
Im (einzigen) Pop-Konto entstehen diverse Dateien mit dem Namen popstate* in . Das führt dazu, dass TB in der Ordnerliste (links) des Kontos eine wachsende Anzahl von Ordner popstate* ohne Inhalt darstellt. Zuerst dachte ich, dass dieser Tipp helfen würde, aber das Verhalten zeigen zwei (ev. auch die dritte, letzte Woche synchronisierte Maschine) PC´s bei diesem Konto mit zwei unterschiedlichen Virenprogrammen (s.u. und WIndows-Defender)
Wenn mir hier niemand helfen kann, dann bleibt mir nur trial&error. Das ist aber aufwendig und zeitintensiv. Und ob ichs noch finde, ist keineswegs gesagt.
Wollen wir das gemeinsam lösen?
Mittlerweile schwebt mir eine andere, elegantere Auslagerung vor. Mittels Hard LInk. Dann brauch ich in TB keine Pfade mehr ändern. Das kommt aber erst nachher.
* Programm + Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Win7&SP1+HK bis 19.7.15
* Kontenart (POP / IMAP): beide
* Postfachanbieter (z.B. GMX): lokal
* Eingesetzte Antivirensoftware: Comodo / Win7
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7