Zwei Konten, ein Ordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neuste
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet/ googlemail
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,
    ich habe zwei Konten eingerichtet, deren Posteingang ich gerne in einem Ordner angezeigt hätte. Die einzelnen Eingangsordner sollen trotzdem bestehen bleiben. Ich hätte also gerne einen dritten Ordner, in dem die Mails aus beiden Konten zu finden sind.
    Über einen Tipp, wie das gehen könnte, würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo,


    nur für die Posteingang-Ordner geht das nicht.
    Du kannst allerdings im Menü "Ansicht" -> "Ordner" die Ansicht "Gruppiert" wählen.
    Damit werden allerdings auch sämtliche anderen Systemordner wie "Gesendet", "Papierkorb", "Entwürfe", ... etc in "gruppierten" und "einzelnen" Ordnern angezeigt.


    Gruß

  • Moin!



    Es sollte doch mit einem Filter gehen.
    Nachricht an - kopieren in Ordner.
    Das bei beiden Konten.



    Gruß
    Jochen

  • Danke für die Tipps. Das mit den Filtern geht im Prinzip. Allerdings klappt es in der Praxis nicht richtig. Eine Datei wird runtergeladen, dann bleibt der Thunderbird erstmal für mehr als eine Minute hängen ("Keine Rückmeldung") und dann ist die Datei erst in dem Ordner. Und dass bei einer Mail ohne Inhalt.


    Das mit dem Gruppieren von Ordnern habe ich nicht hingekriegt. Wenn ich auf Ansicht klicke, gibt es keinen Unterpunkt Order.