Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Win10 Home - updated von Win 8.1 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Inhalte verschiedener lokaler Ordner (liegen auf einer externen Platte) sind nicht mehr verfügbar, bzw. es werden nur noch wenige Mails angezeigt, deren Inhalte teilweise auch zerstört sind.
Das Reparieren der Indizes bringt keinen Erfolg!
Neue Mails, die in diesen Ordner abgelegt werden, können auch nicht angezeigt werden!
Da alle Problem-Ordner mit dem gleichen zeitnahem Datum/Uhrzeit versehen sind, ich sie aber nicht angesprochen hatte, vermute ich, dass das Problem durch eine Komprimierung hervorgerufen wurde. Hinweis-Meldung war deaktiviert.
Ich kann mich daran erinnern, dass es bereits einmal ein Komprimierungsproblem gab.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner zu reparieren? Die Dateigrößen der Ordner deuten darauf hin, dass dort noch die gesamten Daten verfügbar sind.
Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
PS.; Wie kann man ggfls. Mozilla eine Fehlermeldung für dieses Problem zukommen lassen?