1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie auf "Posteingang" zurück?

  • Rehtul
  • 13. August 2015 um 14:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rehtul
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Aug. 2015
    • 13. August 2015 um 14:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ?
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP): ?
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN7

    Hallo,
    ich habe meinen PC von XP auf WIN7 umgestellt und bin dadurch auch auf Thunderbird gewechselt. Ich bin mit dem Mail-Programm zufrieden, habe aber folgendes Problem:

    Wenn ich mehrere Mails im Eingang habe, öffne ich die erste Mail, um diese zu lesen. In diesem Moment habe ich aber keine Möglichkeit, um die nächste Mail zu öffnen und zu lesen, weil die Seitenleiste mit dem "Posteingang" nicht sichtbar ist.

    Meine einzigste Möglichkeit ist daher, dass ich die Leiste mit den vielen Mails am oberen Bildschirmrand bis zum Ende zurück laufen lasse, so dass "Posteingang" erscheint.

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, unmittelbar von einer geöffneten Mail direkt auf den Posteingang zurück zu schalten?

    Gruß Rehtul

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 13. August 2015 um 14:30
    • #2

    Hallo,

    ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.
    Offenbar öffnest du deine Nachrichten jeweils in einem neuen Tab, dann siehst du natürlich nicht mehr die Konten/Ordnerleiste im linken Bereich des TB-Hauptfensters.
    Wenn du eine Nachricht in einem neuen Tab geöffnet hast und dann zurück in das Tab mit dem Posteingang wechseln willst, brauchst du nur auf das äußere linke Tab zu klicken oder du drückst die Ctrl-Taste und danach die Tabulator-Taste.

    Du kannst die Nachrichten aber auch im sogenannten "Nachrichtenbereich" (oft auch "Vorschaubereich" genannt) öffnen statt in einem neuen Tab.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Aufteilun…enster_anpassen

    Gruß

  • Rehtul
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Aug. 2015
    • 13. August 2015 um 22:34
    • #3

    Hallo Mapenzi,
    ich habe Deine Anleitung befolgt und bin zum Ziel gekommen.
    Ich habe "Breiter Nachrichtenbereich" und "Konten-/Ordnerliste" markiert. Nach dem Öffnen einer Mail kommt man dann mit Ctrl- und Tab-Taste wieder zurück auf den Posteingang. Wenn es schon keine 1-Klick-Möglichkeit gibt, die ich hierfür gesucht habe, so machen es eben 2 Klicks.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Gruß Rehtul

    PS: Ich fühle mich geschmeichelt, mit 83 Jahren hier im Forum als "Junior-Mitglied" aufgenommen zu sein.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™