1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Titelbar unter Windows 10 ohne Funktion

  • g8727113
  • 14. August 2015 um 14:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • g8727113
    Gast
    • 14. August 2015 um 14:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38-43
    * Betriebssystem + Version: Win 10 Pro X64

    Hallo, ich habe Mittlerweile den 3. PC mit Windows 10 PRO X64 eingerichtet. 2x als Update von 8.1 aus und einmal eine Clean-Install.
    Bei allen 3 Rechnern habe ich den gleichen Fehler bei Thunderbird! Und zwar haben die Schaltflächen in der Titelleiste (minimieren, maximieren/Fenstermodus, schließen) keine Funktion mehr! Beim überfahren mit der Maus wechseln dieses auch nicht die Farbe, keine Reaktion auf Klicks, einfach komplett tot.
    Normal nutze ich Dailys dich ich alle paar Tage mal aktualisiere, von V43 habe ich jetzt alle Versionen von dieser Woche durch, keine Verbesserung. Danach habe ich mir bis hinunter zur aktuellen V38.1 vom Mozilla FTP ein paar Versionen gezogen. Bei allen das gleiche. Neues Profil hat auch nichts gebracht. Bin mit meinem Latein nun am Ende. Habe über 80 Programme installiert und nur mit Thunderbird habe ich diese Probleme!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2015 um 14:55
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Starte Thunderbird bei gedrückter Umschalt-taste.
    Besteht das Problem dann auch?

    Gruß

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 14. August 2015 um 14:57
    • #3

    Hallo mrb,
    das ist ein Bug, wurde hier im Forum auch schon gemeldet.
    Thunderbird und Co lassen sich nicht mehr schliesen oder minimieren / maximieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. August 2015 um 15:02
    • #4

    Hallo  EDVoldi ,

    wenn das wirklich ein Bug ist, warum tritt er dann bei mir nicht auf?

    Ich habe hier auch Windows 10 installiert.
    Und sorry, die Thunderbird-Version wurde nicht eindeutig angegeben.
    Ich helfe aber bei Beta- oder Nightly-Versionen nicht.

    Gruß

  • g8727113
    Gast
    • 14. August 2015 um 15:06
    • #5

    Ich habe beim Forum Stöbern das hier gefunden, gleiches Problem mit Lösung!

    Thunderbird und Co lassen sich nicht mehr schliesen oder minimieren / maximieren.

    Diese Datei
    http://mozilla.paenglab.ch/files/win10fixes.xpi
    hilft zwar, aber taucht nicht bei den Add-ons auf! Darf ich die jetzt bei jedem Update neu installieren?
    Was mich noch mehr wundert ist das die Datei noch vom Juli ist und weder der Fix in den Dailys ist noch in der aktuellen Final zu finden ist. Scheint ja nicht selten zu sein der Bug ?( bei der Verbreitung vopn Win10 müssten die doch mal in die Puschen kommen und einen offiziellen Fix einbinden 8|

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 14. August 2015 um 15:13
    • #6
    Zitat von g8727113

    hilft zwar, aber taucht nicht bei den Add-ons auf!

    Schaue einmal unter Themen dort findest Du das Add-on

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • g8727113
    Gast
    • 14. August 2015 um 15:24
    • #7
    Zitat von edvoldi

    Schaue einmal unter Themen dort findest Du das Add-on
    Gruß
    EDV-Oldi

    :thumbsup:
    hier scheint die Offizielle Bug Meldung dazu sein ....
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1188778
    Dort und auch in dem Thread mit dem Fix steht ja eigentlich überall das es ab V40+ erst zu dem Bug kommen soll. Bei mir ist es aber wie gesagt auch schon bei der letzen Final V38.1 !

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 14. August 2015 um 15:25
    • #8

    Thunderbird 38.2 steht auch schon in den Startlöchern, ich hoffe das der BUG dort behoben wird.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • SusiTux
    Gast
    • 14. August 2015 um 15:33
    • #9

    [OT]

    Zitat von g8727113

    bei der Verbreitung vopn Win10

    Alles ist relativ. Ich zweifele gar nicht daran, dass sich Win 10 sehr verbreiten wird. Und doch, mein Freundes- und Kollegenkreis ist gewiss nicht repräsentativ, aber von denen hat bisher niemand Win 10 installiert.
    [/OT]

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. August 2015 um 15:44
    • #10

    Hallo,

    ich persönlich habe das Problem nur bei Tb 4.0 beta 1. Thunderbird 38.1.0 und der (momentan noch Release Candidate) 38.2.0 haben das Problem nicht. Es ist zwar ein wenig nervig und für (vermutlich viele) hilflose Anwender ein echtes "Problem", aber eigentlich völlig harmlos. Man kann einen Rechtsklick auf die Titelleiste bzw. den funktionslosen Bereich der Icons rechts oben machen und befiehlt "Schließen" - das funktioniert.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™