Button für Senden ohne Kopie

  • Hallo,


    es gab einmal die schöne Erweiterung "Send without Save", die einen Senden-Button erstellt hat, mit dem man nach Bedarf eine Mail ohne Kopie verschicken konnte. Diese scheint es aber nicht mehr zu geben, bzw. sie funktioniert mit der aktuellen TB-Version nicht mehr. Kennt jemand eine Alternative (ohne jedesmal in die Konteneinstellungen zu gehen)?


    Gruß
    malungu




    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Edition 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

  • Hi,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hat dieser Button bei mir keinen Effekt, d.h. die Mail wird gesendet aber auch gespeichert, genau wie beim normalen Senden-Button. Seltsam irgendwie. ?(

  • Ich habe es nochmals getestet: bei mir wird keine Kopie gespeichert.
    Vielleicht schießt eine andere Erweiterung quer?

  • Danke für den Tipp, MRC Compose 1.8 ist der Übeltäter. Nachdem ich es deaktiviert habe, funktioniert der Button "Senden ohne Speichern".


    Nochmals vielen Dank & viele Grüße
    malungu