Thunderbird reagiert nicht mit bestimmten Profil nicht, Keine Rückmeldung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 + 10.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-data


    Hallo,


    Mein Thunderbird reagiert sofort nachdem ich es starte nicht mehr. Das passiert allerdings nicht, wenn ich es mit einem neuen Profil starte. Nach dem Start mit meinem richtigen Profil öffnen sich direkt 2 Mail Tabs und da scheint sich etwas auf zu hängen. Win 10 Upgrade und Neuinstallation haben nicht geholfen.


    Das scheint wirklich ein Problem zu sein was erst durch das Laden des Profils entsteht. ?(


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre echt hilfreich :thumbsup:


    Gruß Christian

  • Hi,


    ein defektes Profil (davon geh ich jetzt mal aus) läßt sich kaum reparieren. Leg ein neues mit den bekannten Konteneinstellungen an und versuch die Mails mit dem Addon ImportExportToools zu importieren. Die Adressbücher kann man kopieren, sonstiges: Filter neu anlegen, Addons neu installieren.


    Gruß, muzel

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10 + 10.0
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA Antivir Professional
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows und Avira


    Hallo,


    bei mir bleibt Thunderbird immer hängen (keine Rückmeldung) wenn er das
    Senden einer Mail (mit größeren Anhängen) abschließen will.


    Es kommt im Sende Pop Up Fenster noch die Nachricht: "Mail erfolgreich versendet",
    dann aber bleibt Thunderbird stecken.


    Parallel in einer anderen Task laufen aber meist noch andere Programme - mit relativ
    hoher CPU Nutzug und Speicherbedarf.


    Sollte aber bei einem Intel I5 3 Ghz 4 Kerne Prozessor und 16 GB Arbeitspeicher kein Problem sein!


    MfG
    Wolfgang

    Windows 10 64 Bit -Havy Mozilla user - Digitization of Super 8 movies. Homepage http://wkurz.com

  • Hallo,


    Ergänzung:
    Postfachanbieter neben GMX noch T-Online und Speicherhosting
    (Server: webbox240.server-home.org )


    Postausgang: T-Online


    Insgesamt 5 Mail Konten !


    MfG
    Wolfgang

    Windows 10 64 Bit -Havy Mozilla user - Digitization of Super 8 movies. Homepage http://wkurz.com