Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Thunderbird ist aktualisiert auf die neueste Version, heute Morgen, automatisch. Leider kann ich die Versionsbezeichnung nicht finden, aber TB aktualisiert sich selbst.
* Betriebssystem + Version: Windows 10, seit ca zwei Wochen installiert, soeben Updates geladen, (kamen automatisch beim Start.) Und jetzt kann ich keine Mails mehr lesen. Alles reagiert nicht mehr.
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Swisscom und GMX und Google
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft (Ich hoffe, dass diese Information genügt)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Betriebsinterne Software, glaube ich
Guten Tag liebe HelferInnen
Seit ich Windows 10 leider installiert habe, klappt nichts mehr. Mal fährt der Pc nicht hoch, und jetzt erscheinen die Mails nicht mehr. Zwar kann ich die Seite sehen, wo der Thunderbird Posteingang ist, aber ohne die Mails. Oben steht: TB Posteingang E-Mails, darunter einmal E-Mails lesen, dann wieder Konten-Einstellungen bearbeiten. Beides kann angeklickt werden, es führt aber nicht zur Darstellung der Mails.
Leider ist mein Sohn im Urlaub, so bin ich auf mich selber gestellt. Ich bin 73 Jahre alt und nicht so versiert, wie man wahrscheinlich aus meiner Frage schliessen kann, und aus der Tatsache, dass ich Windows 10 herunter geladen habe...! Dummheit stirbt nie aus.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich wäre sehr, sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen regi