Quicktext lässt sich nicht installieren

  • Hallo,
    auf Thunderbird-Version: 38.2.0 wird Quicktext nicht mehr unterstützt (oder ich bin nicht im Stande, es zu installieren).

    Gibt es evt. einen gängigen Ersatz dafür, falls es das nicht mehr gibt? Ich fand das tool ziemlich nützlich.
    Danke für die Hilfe.

    Gruß mobby_x



    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de / Arcor
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Zonealarm
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zonealarm

  • Hallo zusammen,


    die Version, auf die rum verlinkt hat, lässt sich auf jeden Fall ohne Probleme installieren. Gerade in einem Testprofil durchgeführt.


    Dennoch gibt es eine Alternative zu Quicktext: Clippings.


    Ich persönlich nutze beide Erweiterungen parallel.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Dennoch gibt es eine Alternative zu Quicktext: Clippings.

    ja, das nutze ich in FIrefox, aber Quicktext hat den Vorteil der Variablen, so dass man schnell Adress- oder Zeit- oder Anhangsdaten einblenden kann.