Hallo zusammen,
ich habe einem Bekannten beim Umzug seiner Webseite zu einem anderen Provider geholfen.
Seine Email-Adresse ist beim Umzug unverändert geblieben ([email='info@eigene-domain.de'][/email]), da sich der ursprüngliche Domainname seiner Webseite ebenfalls nicht verändert hat.
Wenn möglich möchte er nach dem Umzug kein neues Email-Konto in Thunderbird erstellen sondern sein bestehendes einfach weiterbenutzen.
Kann ich nun in seiner Thunderbird-Installation beim bestehenden Email-Konto die Zugangsdaten vom neuen Provider eintragen, sodass ab diesem Zeitpunkt die neuen Emails dann einfach von einem anderen Server abgeholt werden?
Oder muss ich gezwungenermaßen ein neues Email-Konto erstellen?
Besten Dank für eure Hilfe!
* Thunderbird-Version: 38
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Gewechselt von Telekom zu All-Inkl.com