Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

  • Bitte aufräumen!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ähm.... ja... reger Betrieb, was ja nicht schlecht ist, aber kann man nicht alles ab dem 4 oder 5 Post löschen?


    Also dann lade ich mir ne ältere Version als 31 und installiere diese auf dem Rechner auf dem Outlook 2003 drauf ist, dann importiere ich die Mails in Thnuderbird und dann kann ich ja auf den neuen Rechner umziehen?!
    Bingo?


    Es dankt
    der Spender

  • Gesagt getan! So weit so gut!
    Woher speichert Thunderbird die Logindaten? Ich habe das Profil kopiert unter Win7 in den Roaming Ordner des Users. Die Mails sind da, aber die Login DAten sind nicht vorhanden.
    Wie bekomme ich diese durch kopieren?


    Es dankt
    der Spender

  • Ähm... kann mir da wer noch mal helfen? Oder ist die rege Diskussion jetzt abgebrochen , wo es wieder ims eigentliche Threadthema geht ?


    Es dankt
    der Spender

  • Hallo

    Ich habe das Profil kopiert unter Win7 in den Roaming Ordner des Users. Die Mails sind da, aber die Login DAten sind nicht vorhanden.

    hast du tatsächlich den gesamten Profilordner 123xyz78.default oder wie auch immer kopiert?
    Darin ist eigentlich alles enthalten. Oder hast du ein Tool zur Hilfe genommen, welches?

  • Hi,


    den gesamten Profilordner... Hab das Passwort und dann über en Tool geknackt und wieder eingegeben.
    Normal funktioniert das, habe das schon öfters gemacht, einfach alle Dateien im Ordner kopieren und dann war das komplette Profil wieder da.

  • Hallo,


    das verstehe ich gerade nicht, was musstest du den beim Passwort knacken? Wenn man den gesamten Ordnerinhalt des Profils löscht und dann in den Ordner den Inhalt des bisherigen Profils kopiert, ist alles beim Alten. Nichts mit Knacken und Tool ?(

  • Ups, sorry,
    das war noch die alte PST-Datei. Da habe ich ein Toll drüber laufen lassen, weil ich das Passwort nicht mehr wusste. JA bei Thunderbid muss ich normal nur alle Dateien aus dem Profilordner kopieren. Wie gesagt, habe es ja jetzt so gelöst.
    Ach ja noch eine Frage: Der Schriftzug beim der Emailadresse "Imported" der bleibt da stehen, oder?


    Es dankt
    der Spender