Fehlermeldung beim versenden nach Thunderbird

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Mail von einem beliebeigen Account zu meiner Frau senden will (sie benützt Thunderbird)
    kommt bei mir die Fehlermeldung:


    Your message to <xxxx> was automatically rejected:


    Not enough disk space


    Bei ihr im Thunderbird kommt zwar keine Fehlermeldung, aber Mails kommen auch keine an.
    Das betriftt aber nur Mails mit Anhang! Alle anderen Textmails werden abgerufen und angezeigt.


    Die Ordner habe ich alle schon komprimiert und die maximale Dateigröße beträgt für das Postfach 1,3 GB.


    Mit meinem Latein bin ich jetzt leider am Ende, und hoffe hier Hilfe zu finden.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße


    Manni




    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7

  • Hallo,


    von wem kommt denn die Fehlermeldung? Was passiert, wenn du die Mail gleichzeitig an dich selber sendest?


    Welche Kontenarten habt ihr, POP oder IMAP. Bei wem ist der Account (Provider)?

  • die Fehlermeldung scheint direkt vom Server zu kommen.
    Bei mir kommt die Mail an, aber auch bei meiner Frau ihrer
    anderen Mailadresse im Thunderbird. Nur bei ihrem Haubtaccount klappt es nicht.


    Beim Provider/Speicherzentrum) habe ich schon nachgesehen, freier Speicher ist vorhanden, und
    der Server ist auch nicht mit Mails belastet. Sie hat POP als Serverart.


    Komisch....