1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Filter Arbeitet nicht richtig

  • schneewolf1988
  • 3. September 2015 um 16:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • schneewolf1988
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2015
    • 3. September 2015 um 16:36
    • #1

    Hallo Forum ich habe folgendes Problem ich bekomme meinen Junk Filter nicht richtig Trainiert,immer wenn ich eine Nachricht Anklicke und dann auf Extras gehe und dann Junk Filter auf diesen Ordner anwenden klicke passiert nichts.Was kann man da falsch machen habe mir schon Videos dazu angeguckt auf youtube,aber damit konnte ich auch nicht viel anfangen.

    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Anti Vir Pro

    Einmal editiert, zuletzt von graba (3. September 2015 um 16:38) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. September 2015 um 16:41
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Du kannst doch auch mit dem Junk-Button in der Symbolleiste arbeiten. Falls nicht vorhanden, über Ansicht > Symbolleisten > Anpassen den Button dorthin ziehen.
    Außerdem in den Konten-Einstellungen die entsprechenden Vorgaben markieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2015 um 17:11
    • #3

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von schneewolf1988

    bekomme meinen Junk Filter nicht richtig Trainiert,immer wenn ich eine Nachricht Anklicke und dann auf Extras gehe und dann Junk Filter auf diesen Ordner anwenden klicke passiert nichts.

    das geht so nicht. Wenn TB den Junk noch nicht als solchen erkannt hat, hilft das Anwenden des Junk-Filters nicht. Du musst z.B. per Rechtsklick>Markieren>Junk die Mail als Junk deklarieren.
    Es geht auch: in der Spalte mit der kleinen schwarzen Flamme den Punkt anklicken, der wird dann zur orangeglühenden Flamme :evil:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. September 2015 um 17:19
    • #4

    Hallo rum,

    Zitat von rum

    Es geht auch: in der Spalte mit der kleinen schwarzen Flamme den Punkt anklicken, der wird dann zur orangeglühenden Flamme :evil:

    Als ergänzender Hinweis nur dies: bei anderen Themen (z.B. Silvermel) kann statt der Flamme auch ein anderes Symbol Verwendung finden.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • schneewolf1988
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2015
    • 3. September 2015 um 18:55
    • #5

    Also das heißt das ich das bei jeder Mail die ein Spam ist so machen muss,und dann macht der das nach einer zeit von selbst?.In dem Video sah das nämlich ganz anders aus [media]https://www.youtube.com/watch?v=oBRc-XO980k[/media]

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. September 2015 um 19:29
    • #6

    Ich würde erst ein Mal eine Zeit von Hand vorgehen, wobei Tb schon von vornherein vieles alleine erkennt.
    TB prüft nur beim Posteingang auf Spam und wenn du jetzt z.B. ältere Ordner hast, dann kannst du die Mittels dem Punkt Junk-Filter auf Ordner anwenden prüfen lassen.
    Das würde ich aber erst machen, wenn TB eine Zeitlang recht zuverlässig Junk/Kein Junk deklariert hat.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™