Junk Filter Arbeitet nicht richtig

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Forum ich habe folgendes Problem ich bekomme meinen Junk Filter nicht richtig Trainiert,immer wenn ich eine Nachricht Anklicke und dann auf Extras gehe und dann Junk Filter auf diesen Ordner anwenden klicke passiert nichts.Was kann man da falsch machen habe mir schon Videos dazu angeguckt auf youtube,aber damit konnte ich auch nicht viel anfangen.


    * Thunderbird-Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 10 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Anti Vir Pro

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)


    Du kannst doch auch mit dem Junk-Button in der Symbolleiste arbeiten. Falls nicht vorhanden, über Ansicht > Symbolleisten > Anpassen den Button dorthin ziehen.
    Außerdem in den Konten-Einstellungen die entsprechenden Vorgaben markieren.

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    bekomme meinen Junk Filter nicht richtig Trainiert,immer wenn ich eine Nachricht Anklicke und dann auf Extras gehe und dann Junk Filter auf diesen Ordner anwenden klicke passiert nichts.

    das geht so nicht. Wenn TB den Junk noch nicht als solchen erkannt hat, hilft das Anwenden des Junk-Filters nicht. Du musst z.B. per Rechtsklick>Markieren>Junk die Mail als Junk deklarieren.
    Es geht auch: in der Spalte mit der kleinen schwarzen Flamme den Punkt anklicken, der wird dann zur orangeglühenden Flamme :evil:

  • Hallo rum,


    Es geht auch: in der Spalte mit der kleinen schwarzen Flamme den Punkt anklicken, der wird dann zur orangeglühenden Flamme :evil:

    Als ergänzender Hinweis nur dies: bei anderen Themen (z.B. Silvermel) kann statt der Flamme auch ein anderes Symbol Verwendung finden.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Also das heißt das ich das bei jeder Mail die ein Spam ist so machen muss,und dann macht der das nach einer zeit von selbst?.In dem Video sah das nämlich ganz anders aus [media]https://www.youtube.com/watch?v=oBRc-XO980k[/media]

  • Ich würde erst ein Mal eine Zeit von Hand vorgehen, wobei Tb schon von vornherein vieles alleine erkennt.
    TB prüft nur beim Posteingang auf Spam und wenn du jetzt z.B. ältere Ordner hast, dann kannst du die Mittels dem Punkt Junk-Filter auf Ordner anwenden prüfen lassen.
    Das würde ich aber erst machen, wenn TB eine Zeitlang recht zuverlässig Junk/Kein Junk deklariert hat.