falscher Adressat

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.5
    * Betriebssystem + Version:xp
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:nis
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nis
    Hallo,
    Ich bekomme häufig Werbung für andere Adressaten. Wie kann ich das unterbinden ? Danke

  • Hallo,


    so ist das halt bei Spam, der ist per BCC auch an deine Adresse gerichtet. Was du tun kannst: regelmäßig den Junk-Filter damit trainieren.


    Wenn du aber nicht selber zur Spamschleuder werden willst, bei der dein PC ohne dein Wissen als Relais verwendet wird, dann solltest du dein Betriebssystem schleunigst ersetzen und auch TB aktuell (= 38.2.2) halten.


    Was soll schon passieren...?... >Computersicherheit

  • Hallo,


    so kurz wie deine Frage: gar nicht bzw. mittelfristig kriegst du das halbwegs per Junk-Filter in Griff.


    Ausführlicher: Die Mails in deinem Posteingang sind durchaus an dich gerichtet, i.d.R. ist deine Adresse als sog. BCC-Adresse eingetragen. Auch wenn da als Empfänger im "An:" bzw. "To:"-Feld eine fremde Adresse drin steht, so wirst du im Quelltext der Mails auch deine Adresse entdecken.


    Wenn dich das näher interessiert, befrage die Suchmaschine deines Vertrauens nach "blind copy" im Kontext E-Mail.


    MfG
    Drachen