posteingangsordner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebssaystem


    Mails, die älter als ein Monat sind, werden im Ordner nicht mehr aufgeführt. An den Einstellungen oder an der Grösse der Mails kann es nicht liegen, ich habe diese Daten mit meinem Posteingangsordner des andern Kontos abgeglichen. Dort habe ich das Problem nicht.


    Ist die Frage so schwer zu verstehen? Repetition:
    Der Ordner 'Posteingang' bei GMX.CH zeigt nur die Emails an, die nicht länger als einen Monat (+- zwei, drei Tage) zurückliegen. Die Emails, etwa 100 an der Zahl, sind im Schnitt 30 KB gross. Der Ordner ist nicht voll und komprimiert, ich habe auch einen zweiten Ordner angelegt.
    M.a.W. die älteren Emails sind verschwunden.
    Auffallend ist vor allem der Unterschied zu meinem Ordner 'Posteingang' bei bluewin/swisscom, wobei zu beachten ist, dass bei GMX und bluewin die Konteneinstellungen exakt übereinstimmen. Der Ordner bei bluewin aber zeigt Emails von derselben Grössenordnung an, die mehr als ein Jahr zurückliegen, insgesamt etwa 9000 Stück an der Zahl.
    Natürlich brauche ich nicht Emails aufgelistet zu haben, die mehr als ein Jahr zurückliegen, aber ein Monat erscheint mir doch zu kurz. Z.B. wollte ich im September unbedingt ein Email im GMX konsultieren, das ich im Juli erhalten hatte, es war aber verschwunden.
    Und das möchte ich gerne ändern.

    3 Mal editiert, zuletzt von doebeli () aus folgendem Grund: Ich möchte auch Mails, die älter sind, im Ordner aufgelistet und einsehbar vorfinden. Wie muss ich vorgehen?

  • Und?

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Nun, vielleicht wollte uns doebeli mitteilen, dass er:

    • einen Posteingangsordner besitzt
    • oder auch zwei?
    • oder gern einen hätte?
    • oder nicht weiß wo dieser liegt?
    • oder überhaupt ein Problem mit jenem hat?


    Wir werden es erfahren, wenn er eine aussagefähige Problembeschreibung, eine vollständige Fehlermeldung oder sonstige Hinweise und natürlich auch alles was er schon zur Behebung des Fehlers (?) unternommen hat, postet.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!