Eine Nachricht wird immer wieder runtergeladen, die restlichen nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): nessus
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich hab seit heute ein sehr seltsames Problem. Immer wenn ich auf Nachrichten abrufen gehe wird immer wieder ein u die selbe Nachricht heruntergeladen. Thunderbird verkündet zwar, dass 1 von XX Nachrichten heruntergeladen werden, stoppt dann aber immer nach der einen Nachricht u lädt die weiteren nicht mehr rein.
    Wenn ich meine Mails am Server direkt o via Mobildtelefon herunterlade kommen alle Nachricht, die erwähnte Nachricht jedoch nicht mehr.


    Kann mir jemand helfen? merci

  • Ist möglicherweise der Empfangsordner "voll".
    In einem Ordner werden maximal ca. 4GB an Mails gespeichert, wenn dieses Limit überschritten ist, passieren die seltsamsten Dinge.
    Das Anlegen von Unterordnern hilft in diesem Fall.
    Einfach mal im Profilordner nachschauen, wie groß die entsprechenden Dateien zu den Ordnern (je nach Installation und Betriebssystem im Unterverzeichnis [...]\ThunderbirdPortable\Data\profile\Mail\Name_des_Accounts\Inbox)
    Wenn die Datei dann kleiner als 4GB ist, ist es wohl ein anderer Fehler ...

  • Hallo,

    Immer wenn ich auf Nachrichten abrufen gehe wird immer wieder ein u die selbe Nachricht

    Ergänzend:
    hast du schon mal versucht, diese Nachricht direkt auf dem Server (im Webmail) deines Anbieters zu löschen?
    Wenn sie immer wieder herunter geladen wird, müsste sie noch auf dem Server vorhanden sein.


    Gruß

  • Hallo,

    (je nach Installation und Betriebssystem im Unterverzeichnis [...]\ThunderbirdPortable\Data\profile\Mail\Name_des_Accounts\Inbox)

    der Pfad trifft in den seltensten Fällen zu, unsere Doku nennt den vom Betriebssystem abhängigen Pfad genau. Hilfreich ist es aber auch, einfach einen Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften machen und dort die Größe auf dem Datenträger ablesen oder in Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung>Profilordner>Ordner anzeigen