Datei Bearbeiten .... Schriftfarbe verändern .... da Farbe weiß

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: WINDOWS 11
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WINDOWS

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, guni70! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Sorry, aber damit kann keiner was anfangen. Oder möchtest du auch nur zwei Stichworte als Lösung?


    Bitte poste uns eine ausführlichere Fehlerbeschreibung, wann ist die Schrift weiß, bei ein- oder ausgehenden Mails, beim Verfassen oder...?


    Ach ja: deinen Beitrag habe ich aus dem Forum Chat in das Forum Allgemeines Arbeiten verschoben und bei Windows meinst du sicher Win 10, oder?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo rum, ja es handels sich um Win10, sorry. Ich nutze Thunderbird seit Jahren. Erstmalig mit Win10 (Zufall?) hat sich folgendes eingestellt:
    Die Schriftzeichen der obersten Zeile DATEI BEARBEITEN ANSICHT ----> HILFE z. B. beim POSTEINGANG hatte stets eine gutlesbare Farbgegung grau/schwarz. Nun ist sie weiß und hebt sich vom Hintergrund nicht markant ab (Anlage Thunderbird.pdf Thunderbird.pdf. Das Gleiche ist auch bei GESENDET, JUNK, PAPIERKORB etc. Genau die ursprüngliche Farbeinstellung möchte ich wieder auf den Standard Thunderbird wieder zurücksetzen. Übrigens habe ich die jüngste Version völlig neu mit der Thunderbird Setup 38.2.0.exe installiert, keine Veränderung.
    Ergänzend: Verfasse ich eine neue eMail, dann ist dieser Schriftzug o.k.
    Abschließend: Als Junior in dem Forum ist man noch etwas unsicher, aber
    es wird schon ... Gruß guni70

  • Ich habe TB im AModus gestartet, mehrfach, also alle ADD-onsdeaktiviert, Symbolleisten zurückgesetzt (Anlage Thunderbird1.pdf). Gibt es weitere Optionen? Gleichwohl ..
    .... es wird schon ... Gruß guni70

  • Hallo guni70,


    deine screen shots zeigen eine nicht alltägliche Schriftart (oder liegt es an den Proportionen des screen shots selber?).
    Hast du schon mal überprüft, ob bei dir das Standard-Thema von Thunderbird aktiv ist (Extras > Add-ons > Erscheinungsbild)?


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,
    Danke für die Frage, ich habe etwas unglücklich ausgeschnitten und die Proprtionenen selbst verzogen. Anbei ist es besser, Schrift ist Calibri Thunderbird2.pdf.
    Gruß