Das Bewegen des Mauszeigers über der Mailliste verändert die jeweilige Hintergrundfarbe

  • Hallo,
    das Bewegen des Mauszeigers über der Mailliste verändert die jeweilige Hintergrundfarbe nach Hellblau. Wo kann ich das ändern? Die Verwechslunggefahr mit dem dunkleren Blau bei angeklickten Mails ist mir zu groß. Danke.
    Lisa



    * Thunderbird-Version: 38.2 Win10

  • Hallo!


    Es ist einige Zeit vergangen...


    Wie wäre es, wenn Du das dunkle Blau gegen eine andere Farbe tauschst? Das ginge so:


    CSS
    1. #folderTree > treechildren::-moz-tree-row(selected) {
    2. background-color: green !important;
    3. }

    Diesen CSS-Code muss man in eine Textdatei mit dem Namen "userChrome.css" in einen Unterordner "chrome" im Profilordner legen.


    Dein ursprünglicher Wunsch geht so:


    CSS
    1. #folderTree > treechildren::-moz-tree-row(hover) {
    2. background-color: green !important;
    3. }
  • Hallo!
    Diese Einträge sind nur wirksam im Bereich der Konten-/Ordnerliste, nicht jedoch im Nachrichtenbereich, um den es mir eigentlich geht. Hier wird immer noch jeder Eintrag, auf den der Mauszeiger trifft, in ein helles Blau getaucht. Und mithilfe des CSS kann man zwar den farblichen Kontrast verändern, aber ich hoffe eigentlich immer noch auf einfach hover:white. Warum ist white nicht white? Ich weiß doch selber, wohin mein Mauszeiger sich bewegt, dafür brauche ich keine Zwangsfarbe. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass dieses Verhalten eher der Firma Kleinweich anzulasten ist als Thunderbird. Wenn das so ist, habe ich wahrscheinlich keine Chance. Schließlich verhält sich er MS-Dateimanager auch so.
    Gruß,
    Lisa


    P.S. Wahrscheinlich ist dies der falsche Ort dafür, aber vollkommen unverständlich ist mir hingegen, dass die Spaltenüberschriften (Betreff, Datum etc.) im Nachrichtenfenster nicht farblich zumindest ein wenig abgehoben sind. Ein helles Grau würde ja genügen. Stattdessen reagieren sie ebenfalls auf Mauszeigerberührung mit hellblauem Leuchten. Für mich ist das absurd, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisalaus ()

  • Ahh sorry, das war mein Fehler.


    Ersetze #folderTree durch #threadTree, um es für die Nachrichtenliste zu machen:


    CSS
    1. #threadTree > treechildren::-moz-tree-row(hover) {
    2. background-color: green !important;
    3. }

    Die Farbe kann natürlich beliebig gewählt werden, wenn man statt green im Idealfall den Hexcode nimmt (z.B. so: #FF0000 für rot).