persönlicher Ordner weg - Unterordner im Lokalen Ordner - keine Mails da

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ispgate (Webhost Firmnwebsite)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kasperski
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN


    Hallo,


    mein Kollege hat das Phänomen, dass nach einem PC-Neustart Tb nicht mehr funktioniert.


    1. Feststellung: es gibt ein Konto, welches auf den Namen läuft, mit allen notwendigen Einstellungen. Angezeigt wird dieses Konto aber nicht, die Mails werden im Lokalen Ordner angezeigt.


    2. Seit heute nach einem PC-Neustart wird der Lokale Ordner (und alle darunter angelegten Unterordner) angezeigt, aber im rechten Bereich werden die Mails nicht gelistet. Es wird zwar angezeigt, dass 130 neue Mails eingengangen sind, aber angezeigt werden sie nicht.


    die in den Unterordnern befindlichen Mails werden ebenfalls nicht angezeigt (im rechten Fenster)


    im weiteren Verlauf haben wir Tb gelöscht und neu installiert ... keine Verbesserung, vermutlich hat sich das ins Profil reingeschrieben. Das Profil löschen wollen wir auch nicht, weil dann wohl die ganze Ordnerstruktur flöten geht ...


    Korrektur:
    die Mails im Posteingang werden angezeigt wenn man bei Posteingang mit der rechten Maustaste ein Menü öffnet und dann klickt -> in neuem Tab/Fenster oder wie auch immer öffnen. Dann wechselt man in diesen Tab und dann hat man die Mails.


    Weiteres Problem: auf -> Mail verfassen tut sich garnix!!!


    In der Menueleiste fehlt die Hilfe??? Oben rechts außen sind 3 Striche, wenn man dort öffnet, gibt es auch eine Hilfe ...


    Wie reparieren wir Tb wieder???


    vielen Dank im Voraus.

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

    3 Mal editiert, zuletzt von Michael81543 ()

  • Hallo Michael,


    wirklich schlau werde ich aus Deiner Beschreibung nicht. Ein paar Screenshots wären hilfreich gewesen. Vielleicht ist nur irgendwas in der Ansicht verstellt. Für mich erschließt sich das aus der Beschreibung aber nicht. Sofern sich niemand meldet, der sagt "klar, das kenne ich. Du musst nur etwas in der Ansicht ändern" oder so ähnlich, würde ich zu einem Radikalschnitt raten: Erstelle ein neues Profil und importiere die alten Daten. Gehe dazu folgendermaßen vor:

    • Wichtig: Beende TB und erstelle eine Sicherungskopie des bestehenden Profils. Sollte etwas schiefgehen, ist das die einzige Möglichkeit, noch an die Mails zu kommen. (Außer es gibt es ein aktuelles Backup.)
    • Verschiebe das bestehende Profil an einen anderen Ort.
    • Starte TB. Dabei wird ein neues, leeres Profil erstellt. Richte das POP-Konto zunächst noch nicht ein.
    • Installiere die Erweiterung ImportExportTools und importiere damit die Daten aus dem zuvor verschobenen Profil in das neue.
    • Wenn alles da ist, richte das POP-Konto ein.

    Gruß


    Susanne

  • Hallo


    und vielen Dank für die Hilfe ...


    jetzt geht es wieder, wobei mein Kollege sein Profil von zu Hause kopiert und hier eingespielt hat.


    'Komisch' finde ich dennoch eins, aber eine Änderung will mein Kollege auch nicht durchführen, weil er sagt, es geht, da ändere ich nichts ...


    Er hat ein Konto auf seinem Namen und mit allen notwendigen Eingaben. Zudem ist der Lokale Ordner vorhanden, wie bei jedem anderen auch.


    im links angeordneten Fenster wird aber nur der Lokale Ordner angezeigt, darunter alle zusätzlich angelegten Unterordner, so, als wäre der Lokale Ordner der persönliche ...


    Euren Kopf braucht Ihr Euch darüber aber nicht zu zerbrechen, mein Kollege ändert ja nichts


    Gruß

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Hallo

    im links angeordneten Fenster wird aber nur der Lokale Ordner angezeigt, darunter alle zusätzlich angelegten Unterordner, so, als wäre der Lokale Ordner der persönliche ...

    dann hat der Kollege einfach Globale Kontoführung aktiviert, damit kann man bei POP-Konten die Mails in einem Konto zusammenfassen, in dem Fall das Lokale Konto.


    Lies dazu in unserer Doku bzw. dem Lexikon >Globaler Posteingang