Probleme mit dem Einrichten einiger mailkonten auf Windows 10

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: W10 enterprise
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): div
    * Eingesetzte Antivirensoftware: KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,
    mir fällt auf, dass es bei Windows 10 Probleme mit dem Einrichten einiger E-mail-Konten gibt. Auf Windows 7 gibt es bei gleichen Zugangsdaten keine Probleme. Ist das so etwas bekannt?

  • Hallo,

    mir fällt auf, dass es bei Windows 10 Probleme mit dem Einrichten einiger E-mail-Konten gibt. Auf Windows 7 gibt es bei gleichen Zugangsdaten keine Probleme. Ist das so etwas bekannt?

    Ich glaube nicht, dass das mit Windows 10 zu tun hat - das habe ich ja auch.


    Postfachanbieter (z.B. GMX): div

    Welches sind die wichtigsten?



    Eingesetzte Antivirensoftware: KIS


    Das aber sagt vieles. Thunderbird hat seine Sicherheitseinstellungen verschärft und damit kommen viele SIcherheitsprogramme nicht klar.
    Untersage KIS das Abscannen jeglicher Mails (Mailschutz, Mailprotection)und die Überwachung verschlüsselter Verbindungen (SSL).
    Mehr kann ich im Moment nicht für dich tun.


    Vielleicht lies mal diese Thread von Peter_Lehmann :
    Sinn der Virenscanner - Peter Lehmann - SMTP Server keine Verbindung
    Drachen: Virenscanner TB keine Abruf der E-Mail-Konten möglich • Thema anzeigen • Thunderbird Mail DE


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe nun KIS deinstalliert, leider immer noch der gleiche Meldung. es gibt noch andere Problem mit W10 bzgl. Mailprogrammen. Ist wohl besser, ich benütze dieses System nicht mehr.

  • Ich habe ja auch Win 10 und nicht die geringsten Probleme. Allerdings ist es schone zweite Installation, die erste ging wegen vieler Dateifehler in die Hose (es fehlten eine Reihe von wichtigen Dateien).


    Letzter Versuch:
    richte testweise ein neues Profil mit nur einem IMAP-Konto ein.
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Mehr kann ich dir leide nicht bieten, obwohl ich sicher bin, wenn ich vor deinem Computers säße, ich das Problem lösen würde, wenn es wirklich nicht an Windows liegt. Aber wir machen keine Ferntherapien.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Actually i am getting same problem on my windows 10


    and sorry for written in english :(

  • Hallo menathansmith,


    dies ist ein deutsches Forum. Hier wird deutsch geschrieben.


    Siehe hier: mozillaZine Forum.


    Dort kannst Du über Deine Probleme mit Firefox, Thunderbird usw. in Englisch schreiben.


    Gruß
    Feuerdrache


    In English:


    Hi menathansmith,


    this is a german forum. Writing german.


    Look here: mozillaZine Forum.


    There you can write about your problems with Firefox, Thunderbird and so on in English.


    Greetings,
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()