1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit dem Einrichten einiger mailkonten auf Windows 10

  • postillon007
  • 22. September 2015 um 15:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 22. September 2015 um 15:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: W10 enterprise
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): div
    * Eingesetzte Antivirensoftware: KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,
    mir fällt auf, dass es bei Windows 10 Probleme mit dem Einrichten einiger E-mail-Konten gibt. Auf Windows 7 gibt es bei gleichen Zugangsdaten keine Probleme. Ist das so etwas bekannt?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. September 2015 um 20:05
    • #2

    Hallo,

    Zitat von postillon007

    mir fällt auf, dass es bei Windows 10 Probleme mit dem Einrichten einiger E-mail-Konten gibt. Auf Windows 7 gibt es bei gleichen Zugangsdaten keine Probleme. Ist das so etwas bekannt?

    Ich glaube nicht, dass das mit Windows 10 zu tun hat - das habe ich ja auch.

    Zitat von postillon007

    Postfachanbieter (z.B. GMX): div

    Welches sind die wichtigsten?


    Zitat von postillon007

    Eingesetzte Antivirensoftware: KIS


    Das aber sagt vieles. Thunderbird hat seine Sicherheitseinstellungen verschärft und damit kommen viele SIcherheitsprogramme nicht klar.
    Untersage KIS das Abscannen jeglicher Mails (Mailschutz, Mailprotection)und die Überwachung verschlüsselter Verbindungen (SSL).
    Mehr kann ich im Moment nicht für dich tun.

    Vielleicht lies mal diese Thread von Peter_Lehmann :
    Sinn der Virenscanner - Peter Lehmann - SMTP Server keine Verbindung
    Drachen: Virenscanner TB keine Abruf der E-Mail-Konten möglich • Thema anzeigen • Thunderbird Mail DE

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 24. September 2015 um 11:43
    • #3

    Ich habe nun KIS deinstalliert, leider immer noch der gleiche Meldung. es gibt noch andere Problem mit W10 bzgl. Mailprogrammen. Ist wohl besser, ich benütze dieses System nicht mehr.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. September 2015 um 14:23
    • #4

    Ich habe ja auch Win 10 und nicht die geringsten Probleme. Allerdings ist es schone zweite Installation, die erste ging wegen vieler Dateifehler in die Hose (es fehlten eine Reihe von wichtigen Dateien).

    Letzter Versuch:
    richte testweise ein neues Profil mit nur einem IMAP-Konto ein.
    4 Ein neues Profil erstellen.

    Mehr kann ich dir leide nicht bieten, obwohl ich sicher bin, wenn ich vor deinem Computers säße, ich das Problem lösen würde, wenn es wirklich nicht an Windows liegt. Aber wir machen keine Ferntherapien.

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 24. September 2015 um 15:58
    • #5

    Das wars dann, mit dem IMAP Konto funktioniert es. Danke für den Hinweis!

  • menathansmith
    Gast
    • 27. September 2015 um 09:18
    • #6

    Actually i am getting same problem on my windows 10

    and sorry for written in english :(

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 27. September 2015 um 09:26
    • #7

    Hallo menathansmith,

    dies ist ein deutsches Forum. Hier wird deutsch geschrieben.

    Siehe hier: mozillaZine Forum.

    Dort kannst Du über Deine Probleme mit Firefox, Thunderbird usw. in Englisch schreiben.

    Gruß
    Feuerdrache

    In English:

    Hi menathansmith,

    this is a german forum. Writing german.

    Look here: mozillaZine Forum.

    There you can write about your problems with Firefox, Thunderbird and so on in English.

    Greetings,
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache (27. September 2015 um 11:30)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™