Nach Update auf 38.2.0 komme ich über Startbildschirm nicht hinaus ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    Seit dem Update kann ich Mails nicht mehr öffnen, es erscheint nur die Startseite, sonst passiert nichts; die Einstellungen sind alle von der Vorgängerversionb übernommen! confused.png

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Starte TB doch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo,


    was dein Bildschirmfoto (außer deiner nicht anonymisierten Adresse) im rechten Bereich des TB-Hauptfensters zeigt, ist nicht die "Willkommen bei Thunderbird" Standard-Startseite von TB.
    Das hier sichtbare rechte Teil-Fenster wird normalerweise durch den Klick auf einen Kontennamen angezeigt, aber nicht beim Start.


    Dieser Fehler könnte u. a. durch ein nicht mehr kompatibles Add-on verursacht werden.
    Hast du schon mal einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird durchgeführt?
    Wenn nicht: => beim Start von TB die Umschalttaste drücken.


    Gruß

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Tipps, mit dem Update auf 38.3.0 ist das Problem bei mir behoben gewesen.


    Dennoch danke!
    Gruß
    WernerN