Löschbutton ohne Funktion

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: win 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1, web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):windows


    Löschbutton seit heute morgen ohne Funktion, Was tun?

  • Suchfunktion benutzen. Hatten wir schon gefühlte einhundert Mal.

  • Das ist eine typische Forumsantwort. Ist zwar richtig, hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter.


    Nach dem die hier genannten Lösungsvorschläge nicht geholfen haben, habe ich jetzt folgendes gemacht:


    In AppData, Roaming den Ordner Thunderbird durch ein älteres Backup ersetzt. Jetzt ist auch der Thunderbird-Ordner "Papierkorb" wieder da.
    Damit sind natürlich aber alle aktuellen Mails weg. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst.Warum der Ordner Papierkorb gelöscht war weiß ich leider nicht.

  • Das ist eine typische Forumsantwort.

    Nein, das sicher keine für mich typische Antwort. Das war eine Antwort auf eine Problembeschreibung, die aus ganzen 8 Worten bestand!

  • Das war eine Antwort auf eine Problembeschreibung, die aus ganzen 8 Worten bestand!

    Hätte ich einen Roman schreiben sollen?
    Ich verwende Thunderbird seit "gefühlt" ewiger Zeit. Bisher hatte ich noch nie ein derartiges Problem.
    Wie sie sehen können kann ich mir auch notfalls allein helfen. Aber ich habe mir gedacht es könnte ja hier jemand interessieren, dass ein solcher Fehler auftritt. Falsch gedacht.

  • Regulars und Mods haben immer Recht und wer neu ist und die HM nicht kennt hat schlechte Karten.wink.png


    Over and out.

  • Für andere mit einem ähnlichen Problem sei noch angemerkt, dass ein solches Problem hier im Forum oftmals gelöst wurde, ohne dass ein Backup hätte eingespielt werden müssen und ohne dass dabei die neueren E-Mails zu verloren gegangen wären.
    Das hängt hat davon ab, was genau hier ursächlich war. Eine genauere Beschreibung wäre da sehr hilfreich gewesen. Ich möchte deshalb nochmals auf die Suchfunktion oben rechts verweisen.