Gibt es für den Donnervogel eine Art Spamfilter?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3.0
    * Betriebssystem + Version:w7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Morgen, gibt es für TB so etwas wie einen Spamfilter, vielleicht als Addon?

  • Hallo postillon007,


    zur Lektüre: Junk-Filter.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke für die rasche Antwort. Werden damit auch die email-Adressen für später gekennzeichnet oder muß ich das jedesmal wieder überprüfen?

  • Hallo postillon007,


    Werden damit auch die email-Adressen für später gekennzeichnet


    was meinst Du damit konkret?


    Der Junk-Filter wird ja von Dir trainiert, was heißt, dass die Erkennungsquote mit der Zeit zunehmend besser wird. Bei mir nahezu 100% Trefferquote.
    Ruhig am Anfang des Einsatzes dieses Filters mal bewußt eine saubere Mail als Junk markieren und dann wieder "entjunken", so wie beschrieben:


    Zitat

    Es wird berichtet, dass Thunderbirds Junk-Filter überhaupt erst funktioniert, wenn man mindestens eine Nachricht als "Kein Junk" markiert hat. Dazu kann man einfach irgendeine Nachricht (die kein Spam ist!) kurz als "Junk" markieren und korrigiert dies dann gleich wieder mit "Kein Junk".


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    Guten Morgen, gibt es für TB so etwas wie einen Spamfilter, vielleicht als Addon?

    ich fände es gut, wenn du einfach erst mal kurz die Inhaltsangabe des Lexikons/der Doku überfliegst und auch mal die Suche verwendest und dann gezielte Fragen stellst.