Adressbuch-Einträge nach Ort oder PLZ sortieren

  • Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,
    wie kann ich im Adressbuch

    • in der Übersicht die Spalten "Ort" bzw. "Postleitzahl" sichtbar machen
    • nach Ort bzw. PLZ suchen oder sortieren?

    Leider fand ich in verschiedenen Foren keine Antwort darauf.
    Gibt es dafür evtl ein AddOn? Welches?
    Danke
    Dietmar

  • Hallo,


    ohne Add-on:
    im Adressbuch-Fenster in der oberen Zeile (Name, E-Mailadresse, ... usw) ganz rechts auf das kleine Symbol (Rechteck mit Pfeil) klicken und die Spalten PLZ und Stadt aktivieren.
    Zum Sortieren oben auf den Namen der entsprechenden Spalte (Kolonne) klicken.


    Gruß

  • Hallo dvschuetz,


    bei mir schon:



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Mapenzi,


    Wobei wir beide vergessen haben, dass wir das Add-on "MoreFunctionsForAddressbook" installiert haben ;) 


    ich habe mir fast schon so etwas gedacht. Aber PLZ und Ort gehören ja zum Standardumfang. Insofern konnte ich mir nicht vorstellen, dass Standardelemente nicht als Sortierkriterien nutzbar sein sollen.


    Da sieht man mal wieder exemplarisch, dass Erweiterung tatsächlich sinnvoll sein können ... ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier