Ist es möglich, TB beim Systemstart zu starten?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3.0
    * Betriebssystem + Version:W7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Guten Morgen,
    ich mnöchte, dass der Donnervogel gleich beim Systemstart mit hochgefahren wird. Ich habe keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden. Gibt es vielleicht eine Lösung dazu?

  • Guten Morgen!


    Selbstverständlich geht das. Wie bei jedem anderen Programm auch. Verlinke den TB in den Autostart des Betriebssystems.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!