"Senden" und andere Menüpunkte unter "Verfassen"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Neueste Version
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Comodo


    Wie im Titel genannt, erscheinen unter "Verfassen" von E-Mails keine wichtigen Menüpunkte wie "Senden", "Weiterleiten" usw.
    Habe alles mögliche unter Einstellungen und Konten-Einstellungen schon versucht, aber ohne Erfolg.
    Erbitte Hilfestellung.
    Danke

  • Guten Tag Thienel,
    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)



    Unsere foreneigene Suchfunktion hat mir sofort diesen Thread angezeigt: Feld "Senden" ist verschwunden. Kann es sein, dass bei dir ein ähnliches Problem vorliegt?



    ... keine wichtigen Menüpunkte wie "Senden", "Weiterleiten" usw.

    Senden gehört ja unmittelbar ins Verfassen-Fenster. Weiterleiten hat dort aber absolut nichts zu suchen. Weiterleiten kannst du nur eine erhaltene Mail.



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke, habe mich da etwas vertan.
    Es fehlt eigentlich komplett die Menüleiste mit Datei, Bearbeiten, Anicht, Optionen, Extras und Hilfe
    sowie darunter eben Senden, Rechtschreibung, Anhang, S/MIME und Speichern.
    Thienel

    Einmal editiert, zuletzt von Thienel () aus folgendem Grund: Aus Forumbeiträgen zu meinem Thema "Fehlende Menueleisten unter Verfassen" habe ich eine vorübergehende Lösung gefunden. Nämlich, "Senden" kann man auch mit Strg und Return. Das klappt bei mir gut. Jedoch fehlen mir halt die einzelnen Menuepunkte wie oben beschrieben. Es wäre schön, wenn es dafür auch eine Lösung gäbe. Ich bedanke mich im voraus. Hans Thienel

  • Tut mir leid, für mich ist das keine Konversation!
    Meine Frage ergibt sich aus meiner ersten Frage, die aber nicht ausreichend beantwortet wurde.
    Siehe dazu meine zweite verbesserte und detailliertere Frage.
    Vielen Dank im voraus.
    HP (Thienel)

  • Danke für den Hinweis, den ich befolgt habe.
    Unter "Anpassen" habe ich keine der mir fehlenden Menuepunkte mehr zur Verfügung.
    Meine "Verfassen" Seite sieht aus, wie angehängt.
    Vielen Dank für weitere Hilfe.
    Hans Thienel

  • Ich danke vielmals, das hat gut geklappt, alle beiden Leisten konnte ich durch die Hinweise erfreulicherweise aktivieren.
    Ich freue mich sehr und grüße herzlich,
    Hans Thienel