1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abruf vieler E-Mailkonten - Nicht alle Konten werden sofort abgerufen

  • oeffi01
  • 12. Oktober 2015 um 21:36
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • oeffi01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Okt. 2015
    • 12. Oktober 2015 um 21:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX (12x), WEB.DE (3x), Strato (4x), T-Online (2x), GMAIL (1x)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security 2016

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich die oben angegebenen Konten über Windows Mail (Vista) abgerufen. Dies funktionierte sehr gut. Es wurde Konto für Konto abgefragt. Jetzt möchte ich dies mit Thunderbird erledigen. Dabei stelle ich fest, dass nicht alle Konten nach dem Start des Programms abgerufen werden. Dies ist aber in den Kontoeinstellungen entsprechend eingestellt.

    Ich habe den Verdacht, dass TB viele Konten gleichzeitig abruft. Speziell bei den GMX-Konten gibt es die Probleme. Alle Konten sind erst nach mehren Wiederholungen abgerufen.

    Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit? Zum Beispiel über die Konfiguration, in der eingestellt werden kann, dass immer nur ein Konto gleichzeitig abgerufen werden kann?

    Viele Grüße

    Claus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Oktober 2015 um 18:44
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Claus!

    Deaktiviere mal den Mailschutz ibeim Kasper und teste dann. Ich rufe 15 Konten (IMAP) bei einem Provider beim Start ab und habe dabei kein Problem.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TmoWizard
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    295
    Mitglied seit
    3. Jan. 2012
    • 13. Oktober 2015 um 20:19
    • #3

    Hallo @oeffi01,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "oeffi01"

    Ich habe den Verdacht, dass TB viele Konten gleichzeitig abruft.

    Das dürfte den Thunderbird eigentlich nicht stören, ich tippe hier auch eher auf das Kasperle. Ich kann das zwar mit meinem Linux nicht mehr testen, aber die Vermutung liegt zumindest nahe. Ich hatte hier mit SeaMonkey zwar nicht ganz so viele Konten wie Du, aber Probleme gab es nie damit! Mich hat nur die Verwaltung so vieler Konten gestört, deswegen habe ich für mich eine andere Lösung gesucht und gefunden.

    Mike, TmoWizard

    Hier geht's zum Castle, dort zum Profil

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™