Smilies für Thunderbird

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: WINDOWS 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL, WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Gibt es für Thunderbird eine Smilie - Option, so dass man beim Versenden von Mails gleich entsprechende Smilies einfügen kann und diese nicht erst durch kopieren einsetzen muss. So wie das hier auch möglich ist.


    Gruß
    Carina

  • Hallo Carina49,


    ergänzend zu graba. Wenn Du Deine E-Mails in Reintext verfasst, musst Du trotzdem nicht auf Smilies verzichten (lediglich auf die grafische Bildform). Du musst sie dann halt codiert eingeben.


    Zum Beispiel Semikolon-Bindestrich-rechte Klammer zu ergibt ;) . Oder Doppelpunkt-Bindestrich-rechte Klammer zu ergibt :) usw. usf.


    Welch vielfältige Möglichkeiten es auch damit gibt, kannst Du hier sehen: Verzeichnis:International/Smileys.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Graba Du hast Recht, ich muss mich schämen. Soviel Zeit sollte wirklich sein....also hier:


    Grüße das Forum mit Hallo und guten Tag und bitte um Eure Hilfe für .......


    Graba und Feuerdrache, Danke für die Antworten und für den Link .


    Die Smileyeingabe mit Semikolon-Bindestrich etc. kenne ich schon, wird auch manchmal benutzt. Aber bei privaten E-Mails find ich es auch lustig wenn man die Smileys in Bildform sieht wie z. B. dies



    grrr, jetzt hab ich den Abschiedsgruss vergessen :-)


    wünsche Euch und allen im Forum ein schönes Wochenende


    Gruß
    Carina