Filter: Option Antworten mit Vorlage fehlt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): Problem tritt bei beiden Kontenarten auf
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne automatisiert mit einer Vorlage eingehende Mails beantworten.
    Die prinzipielle Vorgehensweise ist klar: Filter erstellen, Antworten mit Vorlage - fertig.
    Leider fehlt der Punkt Antworten in meiner Installation... (siehe Screenshot)
    Da die email-Adresse nur während des Anmeldezeitraums existiert, mache ich mir keine Sorgen bezgl. Spam oder dergleichen;
    die Anmelder sollen einfach eine Rückmeldung bekommen, daß ich die mail erhalten habe.
    Ist dieses Feature mittlerweile deaktiviert?
    Ich habe auch in der about:config nichts zum Thema replyto gefunden.


    Hat irgendjemand eine Idee?

  • Hallo,

    Leider fehlt der Punkt Antworten in meiner Installation...

    Damit die Aktion "Antworten mit Vorlage" angezeigt wird, musst du zunächst zumindest eine Vorlage in dem betreffenden Konto erstellt haben.


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,


    vielen Dank für den zielführenden Hinweis! Ich hatte zwar die gewünschte "Vorlage" in den Entwürfen gespeichert, aber eben nicht explizit mit Speichern unter/ Als Vorlage.
    Sobald ich das gemacht hatte, funktionierte es auch.
    Jetzt muß ich nur noch suchen, wie man das Thema als gelöst markiert.