Update-Problem bei Daily 64bit

  • Hallo,
    ich kann die Thunderbird-Daily-Version 44.0a1 (2015-10-05) 64bit, Win7 64bit, POP & IMAP, diverse Anbieter, Bitdefender Internet Security, nicht mehr ordnungsgemäß updaten (z.B. mit der Version 2015-10-26). Ich erhalte - scheinbar wie auch bei anderen Versionen - eine leere Startseite, die diversen E-Mail-Konten incl. Ordner und Inhalte sind nicht mehr sichtbar, obwohl unter Tools/Account Settings alle konfigurierten E-Mail-Konto angezeigt werden.
    Wie kann ich diese wieder sichtbar machen?


    random

  • Hallo random und willkommen im Forum.
    Wer mit Entwicklerversionen arbeitet sollte eigentlich wissen was er macht.
    Es gibt zur Zeit keine lauffähige aktuelle Versionen von Eyrlybird und Daily.
    Ich hoffe das dass nicht Dein Standard Programm zur E-Mail Verwaltung ist, denn bei Entwickler Versionen muss man immer mit Datenverlust rechnen und aus diesem Grunde mindestens einmal am Tag sein Profil sichern.
    Ach ja was Du machen sollst möchtest Du wissen?
    Du musst Dir die letzte lauffähige Version suchen und hoffen das es zu keinem Daten Verlust kommt.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    besten Dank für die Antwort. Deine mir bekannten Auskünfte helfen allerdings nicht weiter, zumal ähnliche Probleme offensichtlich ja auch bei Nicht-Entwicklerversionen auftreten, wie ich hier im Forum lesen konnte. Ich arbeite seit geraumer Zeit mit Entwicklerversionen und hatte bisher keinen Datenverlust, da ich bisher immer bei auftretenden Problemen die letzte lauffähige Version aufspielen konnte.


    Gruß
    random

  • zumal ähnliche Probleme offensichtlich ja auch bei Nicht-Entwicklerversionen auftreten, wie ich hier im Forum lesen konnte

    Dieses Problem wurde mit der aktuellen Version 38.3.0 behoben.


    Ich arbeite seit geraumer Zeit mit Entwicklerversionen und hatte bisher keinen Datenverlust, da ich bisher immer bei auftretenden Problemen die letzte lauffähige Version aufspielen konnte.

    Da aber im Moment an der Datenbankstruktur gearbeitet wird ist der Datenverlust nur eine Frage der Zeit.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Also beim letzten Update war das Problem das man die Mailbox Ordner nicht mehr sa behoben ist alles wider da.

    Windows 10 Enterprise 1809 17763.1 x64 rtm, Firefox 64a1x64,ThunderBird 60x64, MS Office 365 Personal abo 2016 x64.


    Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler EynSirMarc.

    Einmal editiert, zuletzt von MarcSenn ()