Empfangsbestätigung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3
    * Betriebssystem + Version:W7 ult.
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):E


    Hallo, ich möchte dauerhaft die Anforderung der Empfangsbestätigung deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren. Ich kenne nur die Möglichkeit, beim Absendeformular unter Optionen einen Haken bei der angesprochenen Option zu machen. Wenn ich ihn entferne, ist er trotzdem bei der nächsten mail wieder da.

  • Hallo postillon007,


    zur Lektüre: Empfangsbestätigungen (MDN).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke für Deine Antwort. Wenn ich richtig gelesen habe, braucht man ein Addon (RR BUTTON AND ICON), damit keine Empfangsbestätigung angefordert wird. Ich weiß nicht so recht, geht das nicht auch ohne? Wenn ich mich recht erinnere, ist der Normalzustand doch, dass generell keine Empfangsbestätigung angefordert wird.

  • Hallo,

    Hallo, ich möchte dauerhaft die Anforderung der Empfangsbestätigung deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren.

    wenn es darum geht, mit der eigenen E-Mail keine Empfangsbestätigung anzufordern, geht dies natürlich ohne Add-on.
     :arrow: Menüpfad: Extras ➔ Konten-Einstellungen ➔ <Konten-Name> ➔ Empfangsbestätigungen (MDN)