Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.4.0
* Betriebssystem + Version:windows XP
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):live.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:G-DATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G-DATA
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe auf dem betroffenen Rechner mein Thunderbird länger nicht mehr benutzt und heute musste ich feststellen, dass meine Kontoabfrage für mein live.de Konto folgenden Fehler produziert:
Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: Authentication failure: unknown user name or bad password.
- eine manuelle Anmeldung an dem live.de Server funktioniert mit dem gleichen Benutzer/Password wie von Thunderbird verwendet wird
- ein anderes POP3 Konte (web.de) funktioniert auch
- ein neu eingerichtetes POP3 Konto für live.de mit allen automatisch erstellten Vorgaben geht auch nicht
- aber ein neu eingerichtetes IMAP Konto mit den gleichen Anmeldedaten geht
Was tun? Ich würde gerne auf POP3 bleiben.
- PeterE