Lightning Termineingabefenster Anpassen


  • Hi,


    wie kann man auf einfachen Weg das Fenster was erscheint um einen neuen Termin anzulegen um einige
    Eingabefelder erweitern.
    gemeint sind die Felder: Titel, Ort, Beschreibung



     ?(



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version: Windows 7, 8
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hi,
    genau...so sieht meins auch aus....und ich würde mir gerne solche Eingabefelder wie bei Titel und wie bei Ort einfügen, nur das ich statt Ort
    es z.B. Telefonnummer benenne.

  • Hallo allerseits,

    da musst Du schon Lightning umprogrammieren.

    Noch viel "schlimmer"!
    Wie eine .ics-Datei strukturiert ist, ist in einigen RFC beschrieben, über die u.a. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar gelesen werden kann.
    Kurz gefasst: der Inhalt einer Kalenderdatei bzw. eines Datensatzes ist vorgegeben. Und wenn jetzt jemand das Add-on "Lightning" umstricken würde, dann würde dieser Datensätze produzieren, die nur Lightning korrekt lesen könnte. (Dann hätten wir den gleichen proprietären Mist, wie es ein großer kommerzieller "Marktführer" mit seinem Mailprogramm gemacht hat.)
    Wir sollten es also bei den etablierten Regeln belassen.


    In jedem Datensatz besteht die Möglichkeit, sehr viel freien Text in die Beschreibung zu packen. Reicht das denn nicht?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, naja ich habe gehofft das es gehen würde...ich wollte es übersichtlicher gestalten da mehrere
    Personen Eintragungen in diesem Kalender vornehmen.