* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): All-Inkl (Webhosting)
* Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
Hallo!
Nachdem ich mich mit meinem Laptop an einem anderen Ort mit dem Internet verbinde, lassen sich von einem meiner Email-Accounts über Thunderbird keine Mails mehr versenden. Von zuhause funktionierte das Versenden einwandfrei, an Einstellungen, Installationen etc. habe ich nichts geändert.
Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server w00ec7a1.kasserver.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Über den Webmailer funktioniert das Versenden einwandfrei.
Ich habe noch zwei weitere Emailaccounts (GMX und Bluehost) bei Thunderbird eingerichtet, bei diesen funktioniert das Versenden einwandfrei.
SMTP-Server des problematischen Accounts: w00ec7a1.kasserver.com
Port 25
Starttls
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Die obigen Daten funktionieren von mir zuhause einwandfrei. Benutzername und Passwort stimmen auf jeden Fall, an denen hat sich auch nichts geändert.
Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Beste Grüße!
Felix