Einzelne Emails und Ordner aus Sicherung zurückspielen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.0
    * Betriebssystem + Version:Windwos 10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Steuerung übernimmt KIS


    Hallo,


    brauche mal wieder Eure Hilfe.


    Also, mein Kaspersky hatte vor einiger Zeit nach einem Scan zig versechte Emails oder Emailanhänge gefunden. Logischweise auch in den Sicherungen.
    Da KIS die einzelnen Mails nicht löschen Konte, hat es die Archive oder was auch immer gelöscht. Jetzt fehlen mir natürlcih z.B. gewisse Mailordner
    wie z.B. Haus-2012 oder auch einzelne Emalis aus dem allgemeinem Posteingang. Ist es möglich, diese fehlenden Ordner und Mails aus den Sicherungen
    wieder in mein laufendes Thunderbird zurückzuholen-ersteinmal in einen extra Ordner. Hier muss ich die Mails aus 2 Emailkonten von 1&1 holen. Sind
    teilweise schon sehr alte Mails, aber die hätte ich halt gerne wieder.


    In extra Ordner deswegen: ich will die nicht aus meiner aktuellen Struktur rausklabüsern müssen und auch sicher sein, das da keine verseuchten Mails
    reinkommen.


    Ich habe diese verseuchten Sicherungen noch auf einer anderen Festplatte, auf die KIS keinen Zugriff hatte. Danach lösche ich auch diese Sicherungen und lege dann neue
    an.


    Ich hoffe, Ihr versteht mein Anliegen.


    Danke und LG
    joshia

  • Hallo,


    habe es mittlerweile selbst rausbekommen, wie ich die Ordner zurückspiele.


    Da es aber verschiedene Dateiendungen gibt, kann mir einer sagen, wo der Unterschied zwischen mozmsgs und sbd ist ? Manchmal habe ich sbd Ordner, die habe ich zurückgespielt. Manchmal gibt es dazu aber auch einen mozmsgs Ordner, den habe ich dann nicht kopiert-funktioniert trotzdem.


    Manchmal gibt es aber auch nur einen mozmsgs Ordner ??