Thunderbird startet zu Beginn mehrfach

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ? wo kriege ich die angezeigt?
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA

Ein Bekannter hatte mir vor einigen Monaten Thunderbird eingerichtet. Ich finde dies ist auch wirklich ein super Mailprogramm. Leider habe ich aber ein Problem:
    Das Icon von Thunderbird ist auf dem Desktop zum Starten abgelegt. Wenn ich nun nach dem Neustart des Rechners Thunderbird starten möchte wird Thunderbird 8 mal automatisch gestartet. Dies ist wohl erfolgt weil ich versehentlich mehrmals auf den Icon während der Startphase geklickt hatte, weil ich dachte Thunderbird hätte nicht gestartet, weil ich evt. nicht richtig geklickt hatte. Also einfach nicht lange genug gewartet hatte bis Thunderbird sich öffnet. :wall:
    Kann mir hier jemand einen Rat geben?

LG

Seepferdchen :)

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Seepferdchen! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

* Thunderbird-Version: ? wo kriege ich die angezeigt?

wie bei den meisten Programmen bei Hilfe>Über.....

Nur weil du irgendwann einmal zu flinke Finger hattest, merkt sich das weder der Donnervogel, noch dein Win.
    Schau mal im Autostrat-Ordner nach, ob da TB mehrfach drin steht.

• Hallo ihr Lieben,
    zunächst wünsche ich ein gutes neues Jahr. Danke auch für den Willkommensgruß! :sporty:

...und liebe Grüße nach GG an "rum", ist fast meine frühere Heimat "Frankurter Schlippche" gelle, nun bin ich aber schon 21 Jahre "Wattwurm" an der schönen Schleswig-Holsteiner Nordseeküste bei den Dithmarscher Kohlköppe 5 Fußminuten bis zum Strand :) .

Thunderbird 38.5.0 nun auch endlich entdeckt! Bin halt eine Blondine.

Thunderbird ist im Autostart deaktiviert. Da muss ich wohl den "Start im abgesicherten Modus" versuchen.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Seepferdchen ()

• :wall::wall::wall: leider klappt es auch nicht nach dem Neustart im abgesicherten Modus. Ichd hatte die Verknüpfung von Thunderbird auf dem Desktop gelöscht.

Nach erneutem Start und neue Verknoüfung genau das gleiche Problem, Thunderbird startet zig mal. :steinigung:

LG

• leider klappt es auch nicht nach dem Neustart im abgesicherten Modus

Hallo Seepferdchen,
    hast Du im abgesichertem Modus jedes Fenster über das Kreuz oben rechts geschlossen?

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo EDV-Oldi,
    ich hatte nur den Desktop im abgesicherten Modus (schwarzer Desktiohintergrund) und da habe ich die Thunderbird-Verknüpfung gelöscht.

Lieben Gruß
    Seepferdchen

LG

• ich hatte nur den Desktop im abgesicherten Modus (schwarzer Desktiohintergrund) und da habe ich die Thunderbird-Verknüpfung gelöscht.

Du sollst nicht Windows, sondern Thunderbird im abgesichertem Modus starten und dann alle Fenster über das Kreuz oben rechts beenden.
    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

Gruß
    [color=#228B22] EDV-Oldi

• Du sollst nicht Windows, sondern Thunderbird im abgesichertem Modus
    starten und dann alle Fenster über das Kreuz oben rechts beenden.
    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

:wall: Danke für die super Erklärung !!!! :knuddel:

Dank Deiner Beschreibung hat alles jetzt geklappt und Thunderbird läuft wieder problemlos! :sporty:

LG