Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): hosteurope
* Eingesetzte Antivirensoftware: avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine ahnung
hallo,
ich denke ich hatte das problem schon einmal vor geraumer zeit ...
ohne, dass zutun meinerseits, ist es nun weder möglich e-mails zu senden, noch gelangen e-mails von außen in den posteingang.
wenn ich auf abonnieren gehe, sind dort auch überhaupt keine ordner mehr angezeigt.
wie gesagt, das problem war schon einmal da und ich löste es durch neuinstallation, wenn ich mich korrekt erinnere, aber das kann ja nicht der richtige weg sein ...
wodurch ist das zu erklären.
nochmals, die veränderung fand von jetzt auf gleich statt, ohne, dass ich etwas an den einstellungen verändert habe.
die anderen e-mail konten, die ebenfalls mit thunderbird verbunden sind, funktionieren tadellos.
desweiteren kann ich ausschließen, dass der fehler im e-mail konto selbst liegt, da über ein e-mail programm auf dem smartphone alles wie gewohnt funktioniert.
hat jemand eine idee?
hier der screenshot: