Posteingang

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 11
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    Seit gestern verschwinden meine Posteingänge nach ein paar Minuten, aus dem Posteingang, auch alle vorigen Eingänge sind verschwunden.
    Im Telekom Posteingang sind sie auch nicht mehr. Bitte um Hilfe. Chat bei Telekom hat mich auf Sie verwiesen, da dort kein Fehler zu entdecken ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von tospo37 ()

  • wo kann ich TB Version finden?


    In der Menüleiste > Hilfe > Über Thunderbird
    Du siehst die Menüleiste nicht, dann drücke einmal auf die ALT Taste.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Guten Tag tospo37! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Menuezeile > Hilfe > über Thunderbird.
    Wenn die Menuezeile nicht angezeigt wird: Auf die drei dicken Striche rechts ("Hamburger-Icon") gehen > Hilfe ...


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter (wieder mal zu langsam ...)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Das ist toll, dass ihr mir helft, aber wenn ich auf HILFE gehe bekomme ich die win- Version, aber nicht die TB Version. Bitte etwas genauer, ich bin scheinbar zu neu bei euch!?

  • Mein Archiv und alle Unterordner sind kursiv/grau und nicht im Zugriff. Was muss ich tun damit es funktioniert? Das ganze hat eine Vorgeschichte, die hier etwas zu lange ist. Bitte um Hilfe.

  • [OT]

    eine Kurzfassung könnte u. U. Helfern Ansatzpunkte für eine Lösung des Problems liefern.

    Ansonsten wäre das etwa so, als würde man beim Arzt über leichte Beschwerden zu klagen, ohne zu erwähnen, dass man zuvor in den Tropen war. Da gibt es dann ein evtl. nur 'nen Hustensaft obwohl vielleicht genauere Untersuchungen angesagt wären. ;-)
    [/OT]

  • Untenstehend war meine 1. Anfrage an Euch, habe aber darauf keine Antwort erhalten!


    Seit gestern verschwinden meine Posteingänge nach ein paar Minuten, aus dem Posteingang, auch alle vorigen Eingänge sind verschwunden.
    Im Telekom Posteingang sind sie auch nicht mehr. Bitte um Hilfe. Chat bei Telekom hat mich auf Sie verwiesen, da dort kein Fehler zu entdecken ist.


    Weiterhin hat mir dann Telekom geraten schnellstens meine Passwörter zu ändern, was ich auch getan habe. Man vermutete, dass mein
    emailkonto gehakt wurde und meine mail "abgesaugt" werden. Außerdem sollte ich ein paar Tage das Telekom-email nutzen was ich auch getan habe. Dort funktionierte dann alles.
    Jetzt wollte ich wieder zu TB zurückkehren, aber ich hatte dann wieder Probleme, mir konnte ein Kollege helfen, bis auf das geschilderte
    Problem, dass das Archiv nicht im Zugriff ist und kursiv/grau erscheint.
    Dies die gesamte Geschichte! Vielleicht könnt Ihr daraus die richtigen Schlüsse ziehen und mir helfen. MfG. T. Spohn