Ich hätte gerne eine bessere Übersicht meiner Konten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38
    * Betriebssystem + Version:Win 8
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx und google
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo Ihr Lieben


    Ich habe heute von einem Laptop mit Win 7 auf einen mit Win 8 wechseln müssen, und hätte gerne wieder einen Button, wo ich die Eingänge aller 12 Konten auf einen Blick sehen kann.
    So wie ich es jetzt eingestellt habe, muss ich ellenlang scrollen, um alle durchgesehen zu haben.
    Bei Google habe ich schon gesehen, dass ich auf "gmail" klicken kann und die Liste aller Optionen kürzer wird. Bei den gmx-Konten habe ich nichts gefunden.
    Weiss jemand bitte, wie ich das ändern kann?


    Vielen lieben Dank für Eure Mühe
    und ganz liebe Grüsse aus Wien
    Sonja :sporty:

  • Hallo Sonja88,


    Menü [Ansicht]-[Ordner]-[Gruppiert] dürfte Dein Anliegen erfüllen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Sonja88,


    zur Verdeutlichung:



    Dort, wo ich rot umrahmt habe, den Haken setzen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Vielen lieben Dank Graba!
    Genau darum ging es bei mir, dass ich die Menüleiste nicht sehen konnte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüsse aus Wien
    Sonja