Thunderbird 2 mal in Systemsteuerung Programme und Funktionen (Win7)

  • * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win7


    Aktuell wird Thunderbird auf meinem PC 2 mal in der Systemsteuerung bei Programme und Funktionen angezeigt.
    Beide Installationen verweisen auf das selbe Verzeichnis, in dem nur 1 Thunderbird vorhanden ist.
    Deswegen habe ich das ältere nicht versucht zu deinstallieren.


  • Hallo,
    ich würde beide deinstallieren und noch einmal neu installieren.
    Mache vorsichtshalber eine Sicherung des Thunderbird-Profils, obwohl dieses normalerweise auch bei Deinstallationen unbehelligt bleibt, wenn man nicht ausdrücklich zustimmt, dass auch die Daten gelöscht werden sollen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
     graba


    da ich auch diese Version habe und das Programm nur einmal habe, nehme ich an, dass dieses Problem nicht bei allen auftritt und von System oder speziellen Umgebungen abhängig ist.



    Gruß


     

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,

    da ich auch diese Version habe und das Programm nur einmal habe, nehme ich an, dass dieses Problem nicht bei allen auftritt und von System oder speziellen Umgebungen abhängig ist

    das kann durchaus sein. Bei mir ist es auf alle Fälle deshalb nicht aufgetaucht, da ich mir angewöhnt habe, zunächst die alte Version über die Systemsteuerung zu deinstallieren und dann erst die aktuelle einzuspielen.