Zeilenumbruch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Win Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10


    Guten Tag,


    anscheinend seit dem letzten Update gibt es keinen Zeilenumbruch mehr im Nachrichtenfeld. Wie lässt sich das wiederherstellen? In 'Ansicht' und 'Extras' finde ich nur Schriftart, -grössen und -farben. Die Darstellung erfolgt im Original HTML. Bei den anderen Einstellungen das gleiche.


    Gruss Rainer

  • Hallo,

    anscheinend seit dem letzten Update gibt es keinen Zeilenumbruch mehr im Nachrichtenfeld.

    Heißt das, dass Thunderbird nur eine endlose einzige Zeile schreibt? Das habe ich noch nie gehört.
    Bei HTML gibt es keinen einheitlichen Umbruch im Nachrichtenfenster, da ja aufgrund der unterschiedlichen Zeichengrößen dann meistens am Fensterrand umgebrochen wird. Im Quelltext (Strg+U) der Mail sieht es dagegen anders aus, dort wird i.R. nach 72 Zeichen umgebrochen, wie auch in Reintextmails.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw