E-Mails werden im E-Mail Ordner falsch angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&17GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern


    Hallo,
    bei mir werden die Mails im E-Mail Ordner falsch angezeigt.
    Wenn ich beispielsweise ein Mail schreibe und als Vorlage ein Mail nehme, dass ich schon mal versandt hatte und nur wenig abgeändert werden mußte, dann erscheint das Mail, das ich als Vorlage genommen hatte und innerhalb diese Mails das neue Mail. Das alte Mail kann 2 oder 3 Jahre alt sein, es erscheint dann ganz oben im Ordner und das neue Mail ist nur zusehen, indem man ein kleines Dreieck in der Spalte links anklickt. Dann erst wird die Zeile mit dem neuen Mail angezeigt.


    Dadurch stehen unsinnigerweise eine Menge Mails im Ornder, die da überhaupt nichts zu suchen haben. Das Ganze ist natürlich kreuzfalsch. Habe ich nun irgendwo in den Einstellungen etwas falsch eingestellt oder ist das ein Systemfehler in TB?