1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werden im E-Mail Ordner falsch angezeigt

  • daghaedd
  • 18. Januar 2016 um 20:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • daghaedd
    Mitglied
    Beiträge
    152
    Mitglied seit
    20. Okt. 2003
    • 18. Januar 2016 um 20:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&17GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

    Hallo,
    bei mir werden die Mails im E-Mail Ordner falsch angezeigt.
    Wenn ich beispielsweise ein Mail schreibe und als Vorlage ein Mail nehme, dass ich schon mal versandt hatte und nur wenig abgeändert werden mußte, dann erscheint das Mail, das ich als Vorlage genommen hatte und innerhalb diese Mails das neue Mail. Das alte Mail kann 2 oder 3 Jahre alt sein, es erscheint dann ganz oben im Ordner und das neue Mail ist nur zusehen, indem man ein kleines Dreieck in der Spalte links anklickt. Dann erst wird die Zeile mit dem neuen Mail angezeigt.

    Dadurch stehen unsinnigerweise eine Menge Mails im Ornder, die da überhaupt nichts zu suchen haben. Das Ganze ist natürlich kreuzfalsch. Habe ich nun irgendwo in den Einstellungen etwas falsch eingestellt oder ist das ein Systemfehler in TB?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.807
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Januar 2016 um 22:51
    • #2

    Hallo,

    wenn es bei dir so aussieht wie in meinen beiden screen shots unten, dann hast du wahrscheinlich im Menü "Ansicht" > "Sortieren nach" einen Haken gesetzt vor "Gruppiert nach Thema".
    Wenn du diese Ansicht nicht willst, kannst du stattdessen "Nicht gruppiert" wählen.

    Gruß

    Bilder

    • Capture d’écran 01.png
      • 31,14 kB
      • 936 × 69
    • Capture d’écran 02.png
      • 32,91 kB
      • 937 × 79
  • daghaedd
    Mitglied
    Beiträge
    152
    Mitglied seit
    20. Okt. 2003
    • 19. Januar 2016 um 18:45
    • #3

    Yepp, das war's. Bin ich froh und Dir unendlich dankbar.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™