Verwaltung mehrerer Mailadressen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antvir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Ich möchte mehrere Mailadressen auf Thunderbird verwalten, bekomme jedoch für alle Mailadressen, die ich eingerichtet habe jeweils die Ordner Posteingang, Postausgang, Versendet etc. Das ist enorm aufwendig in der Handhabung. Was muss ich tun, um für alle Mailadressen insgesamt einen nur Posteingang, Postausgang, Versendet etc zu erhalten?

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Leider fehlt folgende Information:

    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP):


    Bei IMAP ist die Darstellung zwangsläufig so, wie von dir beschrieben. Um deinen Wunsch zu realisieren, müsstest du POP-Konten mit Globalem Posteingang anlegen.

  • Hallo Rainer Dix,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    as muss ich tun, um für alle Mailadressen insgesamt einen nur Posteingang, Postausgang, Versendet etc zu erhalten?


    Erst einmal folgende (bisher nicht beantwortete, aber Dir gestellte) Frage beantworten:

    Thunderbird Mail DE schrieb:

    * Kontenart (POP / IMAP):

    Von der Beantwortung dieser Frage hängt die Antwort ab.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Rainer Dix,


    bei den Konto-Einstellungen jedes POP3-Kontos bei den Server-Einstellungen bei Nachrichtenspeicher den Button Erweitert... anklicken und die Erweiterte Konten-Einstellungen aktivieren.


    Dort Globaler Posteingang (Lokale Ordner) aktivieren und (gegebenenfalls) "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen" anhaken.


    Anschließend noch in den Konten-Einstellungen bei "Kopien & Ordner" kontrollieren, dass auf Ziel Lokale Ordner umgestellt ist.


    Dann Thunderbird beenden, neu starten und staunen! ;)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier