Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
* Kontenart 1 (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter 1 (z.B. GMX): mx.freenet.de
* Kontenart 2: POP
* Postfachanbieter 2: pop3.kabelmail.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Secourity
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security
Thunderbird funtionierte bisher mit den oben angegebenen Konten einwandfrei.
Seit heute kann ich keine E-Mails (bei beiden Konten) mehr empfangen, weil Thunderbird keine Passwort-Abfrage mehr verlangt
Seltsamerweiße funktioniert das Senden von E-Mails, weil beim Senden wie bisher das jeweilige Passwort verlangt wird.
Beim Abruf der E-mails wurde z.B. (Konto 1) folgende Meldung angezeigt: Freenet: "Verbunden mit mx.freenet.de..." und dann keine Passwortabfrage und keine Reaktion.
Versucht man das Herunterladen nochmals zu aktivieren kommt die Fehlermeldung "Das KontoFreenet wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."
Beim Konto 2 (kabelmail.de) tritt analog dieselbe Problematik auf.
Die Zugänge zu den jeweiligen Konten über den Internet-Browser funktionieren problemlos.
Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank?
MfG
Osiwaldi