1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwunden im Posteingang nach Reparieren, pop3

  • i-projekt
  • 3. Februar 2016 um 10:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • i-projekt
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    31. Jul. 2006
    • 3. Februar 2016 um 10:19
    • #1

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Es betrifft nur den Posteingang.


    Erst konnten die Anhänge nicht geöffnet werden und die Inhalte der Mails
    wurden nicht angezeigt. Dann auf Eigenschaften > *.msf Reparieren
    gegangen und bis auf 2 Mails sind alle verschwunden.


    Die inbox war auch nicht allzu groß.


    Die inbox noch mal aus der Datensicherung zurückgespielt und das gleiche passiert wieder.

    In allen anderen Ordnern funktioniert alles einwandfrei.

    Danke schon mal
    i-projekt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato / eigene Domain
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 3. Februar 2016 um 13:21
    • #2

    Hallo,

    überprüfe doch mal, ob du im Menü "Ansicht" den Eintrag "Nachrichten" siehst, und falls ja, welcher Eintrag im Untermenü von "Nachrichten" aktiviert ist.

    Gruß

  • i-projekt
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    31. Jul. 2006
    • 3. Februar 2016 um 15:07
    • #3

    Hallo,

    da hatte ich schon geschaut. Steht auf OriginalHTML. Habe auch schon andere Einstellungen probiert.

    Es sind auch die Betreffzeilen weg.

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 3. Februar 2016 um 16:29
    • #4
    Zitat von i-projekt

    da hatte ich schon geschaut. Steht auf OriginalHTML

    Das Menü Ansicht > Nachrichteninhalt habe ich nicht gemeint, sondern Ansicht > Nachrichten.
    Man bekommt es nur dann angezeigt, wenn der Button "Ansicht" in die Symbolleiste eingefügt worden ist (siehe meinen screen shot).
    Wenn du den Eintrag Extras > Nachrichten nicht hast, brauchen wir das nicht weiter zu verfolgen.

    Zitat von i-projekt

    Es sind auch die Betreffzeilen weg.

    Du hast aber in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass noch zwei Nachrichten im Posteingang sichtbar sind.
    Also müssten auch die Zeilen mit "Betreff", "Absender", "Datum" sichtbar sein.

    Zeige jetzt den Profilordner von TB an über das Menü "Hilfe" > informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner und beende TB.
    Im Profilordner "xxxxxxxx.default" öffne den Ordner "Mail" und gehe zu dem "pop****"-Ordner des betroffenen Kontos.
    Öffne die Datei "Inbox" in einem Text-Editor und überprüfe, ob sich die verschwundenen Mails darin befinden. Stelle ebenfalls die Größe dieser Datei fest.
    Lösche die Datei "Inbox.msf".
    Starte TB und überprüfe, ob die verschwundenen Nachrichten wieder angezeigt werden.

    Bilder

    • Ansicht_Nachrichten.png
      • 229,04 kB
      • 700 × 287
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™