1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter synchroniersieren möglich Ja / Nein

  • wrdlbrmft
  • 12. Februar 2016 um 17:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wrdlbrmft
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Feb. 2016
    • 12. Februar 2016 um 17:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Weiss nicht das neueste ( wo kann ich das sehen
    * Betriebssystem + Version: windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mac.com / Apple
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Februar 2016 um 01:18
    • #2

    @ wrdlbrmft

    Bitte lesen!

    :arrow:Diese Webseite: Neues Foren-Thema erstellen
    Auszug:

    Zitat

    Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wrdlbrmft
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Feb. 2016
    • 15. Februar 2016 um 05:41
    • #3

    Ich habe 5 Rechner 2 apple, 3 Windows 7 mit thunderbird und ich will natürlich dass alle einstellungen auf diesen rechnern synchronisiert werden. z.b. Filter / Regeln so dass mein Archiv auf allen rechner dasselbe ist. n. auch kalender sollten synchronisiert werden . apple bietet die sync über die cloud, aber die apple programme sind bez. mail und kalender SCHROTT.. vielen dank, ich hoffe es ist klarer geworden

  • wrdlbrmft
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Feb. 2016
    • 25. November 2017 um 16:43
    • #4

    Ich habe 5 Rechner 2 apple, 3 Windows 7 mit thunderbird und ich will natürlich dass alle einstellungen auf diesen rechnern synchronisiert werden. z.b. Filter / Regeln so dass mein Archiv auf allen rechner dasselbe ist. n. auch kalender sollten synchronisiert werden . apple bietet die sync über die cloud, aber die apple programme sind bez. mail und kalender SCHROTT.. vielen dank.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.683
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. November 2017 um 17:01
    • #5

    Hallo,

    du kannst Mails, Kontakte (Adressbuch) und Kalender synchronisieren, aber ich kenne keine Option, um auch Filter zu synchronisieren.

    Allerdings kannst du deine Mails etc, direkt auf dem Server filtern und dann bei allen CLients als IMAP-Konten einrichten, dann hast du auch überall denselben Stand.

    MfG

    Drachen

  • wrdlbrmft
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Feb. 2016
    • 8. Juli 2019 um 22:56
    • #6

    ich habe 5 Rechner 2 apple, 1 Windows 7 mit thunderbird und ich will natürlich dass alle einstellungen auf diesen rechnern synchronisiert werden. z.b. Filter / Regeln so dass mein Archiv auf allen rechner dasselbe ist. n. auch kalender sollten synchronisiert werden . apple bietet die sync über die cloud, aber die apple programme sind bez. mail und kalender SCHROTT.. vielen dank.

    Betriebssystem mac os 10.14.5

    Thunederbird 60.7.2

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Juli 2019 um 23:46
    • #7

    Hallo,

    der obige Beitrag ist seit 2016 der 3. weitgehend identische Beitrag. Auf die Anmerkungen von "Drachen" wurde nicht eingegangen.

    Ich schließe deshalb diesen Thread.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 8. Juli 2019 um 23:46

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™